Psychische Erkrankungen nehmen in ihrer Bedeutung immer weiter zu. Gleichzeitig wächst der Anteil an Menschen, die sich mehr Unterstützung bei der Bewältigung von beispielsweise Stress, Traumata
oder Ängsten wünschen.
Deswegen ist es für uns als Krankenversicherung besonders wichtig, geeignete Präventionsangebote für die psychische Gesundheit unserer Versicherten zur Verfügung zu stellen und den Fokus neben
„gesund werden“ auch auf „gesund bleiben“ zu setzen.
Im Zuge der Weiterentwicklung unserer App „Navida“ soll ein Feature für die Prävention psychischer Erkrankungen entstehen, welches zu einer regelmäßigen Nutzung des Angebots animiert und einen tatsächlichen Kundenschmerz löst.
Dabei bedient ein erster MVP für psychische Gesundheit im besten Fall eines der beiden Fokusthemen „Resilienz stärken“ und/oder „persönliche Beziehungen stärken“.
Wie könnte ein digitales Angebot in Bezug auf die Prävention psychischer Erkrankungen aussehen?
Wie schaffen wir es, dass diese digitalen Angebote, einen echten Mehrwert für die Versicherten entfalten und gleichzeitig zu einer regelmäßigen Nutzung der App animieren?